Samstag: L’Odyssee

Hier geht’s zum Online-Vorverkauf

L’Odyssee zeichnet das Leben und die Abenteuer des Tiefseeforschers Jacques-Yves Cousteau (gespielt von Lambert Wilson) nach. Mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und einer Crew von weiteren Umtriebigen geht Cousteau an Bord der Calypso seinem Traum der Entdeckung der Meereswelten nach. Die beiden Söhne werden von dem Paar im Internat zurückgelassen. Dank seiner Erfindungen dringt Cousteau in die noch unbekannten, faszinierenden Tiefen der Ozeane vor und erlangt dabei weltweite Berühmtheit. Von seiner Leidenschaft getrieben, ist er bereit, alles zu opfern. Es ist sein Sohn Philippe (Pierre Niney), der ihn überzeugt, seine Verantwortung wahrzunehmen und sich für den Schutz der Lebensvielfalt der Ozeane einzusetzen.  

Frankreich 2016, 122 Minuten, F/d
Regie Jérôme Salle, mit Lambert Wilson, Audrey Tautou und Pierre Niney

Samstag, 22. Juli um 21:45 Uhr

Vor dem Film erzählen die Chansons von Zéphyr Combo von klingenden Glocken aus dem Leuchtturm im Nebel und von treibenden Booten auf dem weiten Meer der Träume.

Samstag, 22. Juli ab 19:30
Mehr zu Zéphyr Combo